Informationen zum Thema Gelnägel & Naildesign

Gelnägel ModellageGel Fingernägel sind künstliche Fingernägel, die man, wie der Name schon sagt, aus einem Pulver, das mit einer bestimmten Lösung zum Gel wird, auf die Fingernägel aufträgt.  Zuerst wird der Fingernagel mit einer Feile aufgeraut, dadurch hält das Gel besser auf dem Nagel. Nun wird das weiße Gel mit Hilfe einer vorgefertigten Schablone unter den Fingernagel geklebt, es sieht dann so aus wie French Manicure. Nun füllt man den Rest des Fingernagels mit dem glänzend-farblosen UV Gel auf. Jetzt muss man das Gel nur noch trocknen lassen und dann in Form feilen, damit die Fingernägel auch die Form haben, wie du sie haben willst.

Jeder Anfang ist schwer. Es gibt im Internet zahlreiche Anleitungen zum Ablauf bei Gelnägel. Wer sich die Gelnägel selbst machen möchte, der sollte sich in einem Nagelforum z.B. www.beautynails-forum.de anmelden um dort erstmal durch die Erfahrungen anderer etwas zu lernen. Es gibt viel zu wissen!

Zur Pflege der Fingernägel, insbesondere nach Entfernen von Lack und Farbe, ist Microsilver Kosmetik zu empfehlen. Es pflegt und wirkt antibakteriell, so dass es auch für Nägel verwendet werden kann.

Wer im Nailart Bereich noch am Anfang steht, hat bei den Gelnägeln immer wieder die gleichen Fragen. Hier finden Sie die häufigsten Fragen:

- Wie ist der Ablauf bei Gelnägel – Anleitung
- Sind Gelnägel schmerzhaft – tut hier etwas weh?
- Kann man mit Gelnägel normal arbeiten gehen?
- Nachteile von Gelnägeln?
- Wie teuer sind Gelnägel – Preise & Kosten